Seite wählen

In Staffel 15 von „Die Höhle der Löwen“ präsentierten Sabrina Hellstern und Claudia Sodha ihren ExoRobot Noac. Alle Infos zu dem revolutionären Assistenzsystem für Chirurgen findet ihr hier.

Aktuell wagen sich wieder kreative Gründerinnen und Gründer in „Die Höhle der Löwen“ und präsentieren ihre innovativen Ideen. Am Montag, den 13. Mai 2024, lief Folge 6 der 15. Staffel auf Vox. In dieser Folge waren Sabrina Hellstern und Claudia Sodha zu Gast, um mit ihrer innovativen Idee zu überzeugen: dem ExoRobot Noac.

Wie funktioniert das Noac-System? Was kostet das Produkt? Und bekamen die Gründerinnen einen Deal? Alle Infos zu Noac aus Folge 5 von „Die Höhle der Löwen“ findet ihr hier im Überblick.

Das Unternehmen Noac hat in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ großes Interesse geweckt. Die Gründerinnen Sabrina Hellstern und Claudia Sodha präsentierten ihr innovatives Produkt: den ExoRobot Noac, der den Operationssaal revolutionieren soll.

So funktioniert das Noac-System

Der ExoRobot Noac ist ein patentiertes, sensorgesteuertes System, das Chirurgen bei Operationen ergonomisch unterstützt. Mit Noac können Ärzte im Stehen arbeiten, wodurch Oberkörper und Arme bis zu 100 Prozent entlastet werden. So können sich Chirurgen voll auf ihre komplexen Aufgaben konzentrieren, Ermüdung und Schmerzen werden vermieden.

Das System folgt den Körperbewegungen des Arztes und ist freihändig, so dass die sterilen Instrumente während des gesamten Eingriffs in den Händen des Chirurgen bleiben können. Dies verbessert die Präzision und reduziert Behandlungsfehler um bis zu 67 Prozent.

Preis und Verfügbarkeit

Die Gründerinnen suchen eine Investition von einer Million Euro und bieten im Gegenzug fünf Prozent ihres Unternehmens an. Die Investition würde helfen, die Produktion und Weiterentwicklung des Noac-Systems voranzutreiben und die Marktpräsenz zu erhöhen.

Bekamen die Gründerinnen einen Deal?

In der Folge 6 am 13. Mai um 20.15 Uhr auf VOX von „Die Höhle der Löwen“ steht die Investition in das Noac-System im Mittelpunkt. Die Gründerinnen überzeugten die Investoren mit ihrem einzigartigen Produkt, das großes Potenzial für die Zukunft des Operationssaals bietet. Ob es zum Deal kommt und wie sich das auf die weitere Entwicklung des Unternehmens auswirkt, erfahren die Zuschauer in der Sendung.

Insgesamt verspricht das Noac-System eine innovative Lösung für die Medizinbranche zu werden, die Chirurgen bei ihrer Arbeit unterstützt und die Qualität von Operationen verbessert.